Skip to main content

Frisurentrends 2020


Der Dutt ist zurück! Der Klassiker feiert sein Comeback als neue Trendfrisur – und das nicht nur auf Frauenköpfen! Auch der hippe Männer-Dutt erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei lässt sich der Dutt nicht nur streng nach hinten binden, sondern kann auch mit Flechtpartien kombiniert werden. Dafür benötigt der Dutt aber viel Volumen: Haarschwämme und Duttkissen helfen bei diesem kleinen „Volumenschwindel“.

Flechtfrisuren sind nicht erst seit Greta Thunberg wieder en vogue – ob als klassischer Gretchen-Zopf, französischer Zopf, am Oberkopf, seitwärts oder als Einzelsträhnchen: Hauptsache geflochten! Statt den ganzen Kopf einzuflechten, sollten Teile davon aber ausgelassen werden. Einzelne Strähnchen lassen sich dann verspielt zu Schlaufen stecken oder gelockt herunterhängen – das macht den Look etwas frecher.

Natürlich wirkende Hochsteckfrisuren gehören ebenfalls zum Frisurentrend in diesem Jahr. Lockere, am Oberkopf befestigte Strähnchen, runden den Romantik-Look ab. Wer sich lieber an den Hochsteckfrisuren der 1940er und 1950er orientiert, sollte eine eingedrehte Variante wählen. Dabei sollte im Vorfeld allerdings kräftig toupiert und mit Haarspray fixiert werden, bevor eine Haartolle eingedreht wird.

Lust bekommen? Dann reserviere am besten gleich einen Termin bei unserem Friseurmeister Almir für deine perfekte Trendfrisur!